ZeroEmission Maritime Solutions & Fully Autonomous Boats

Accelerating future mobility worldwide,
for a green growth economy in a world worth living!

Staatliche Unterstützung:

Neuesten Nachrichten

Europas Wirtschaft wird grün

Dr. Robert Habeck
unterschreibt auf ZeroOne!


Vizekanzler & Bundesminister für Wirtschaft und Klimaschutz (BMWK) zu Besuch bei der Unleash Future Boats GmbH

Leider wurden keine Beiträge gefunden.

Bringing Future Mobility on the Water to Life

FUTURE ONE

FUTURE ONE ist unser Beitrag zur Mobilitätswende. Der Wassertransport ist ein wichtiger Bestandteil der Infrastruktur sowohl in unseren Ballungsgebieten als auch in ländlichen Gebieten. Autonome Boote, vollelektrisch und mit grünem Wasserstoff betrieben, werden bis zu 12 Personen transportieren.

CARGO ONE

Der weltweit erste Lkw auf dem Wasser. Vollelektrisch, autonom und mit grünem Wasserstoff wird die Logistik auf dem Wasser emissionsfrei und wirtschaftlich attraktiv. Dank digitaler Kommunikation zwischen Booten und Häfen schließt sich endlich die digitale Lücke in der Transportkette.

GREEN BOATS ENGINEERING

Komplette Nachrüstlösungen als Produktpaket aus einer Hand. Vom Antriebspropeller über den Elektromotor bis hin zur Batterieeinheit mit Steckdose oder dem Tank für grünen Wasserstoff: Internationale Werften können bereits vorbestellen.

INNOVATIVE SENSOR TECHNOLOGY

Autonome Systeme bilden das Tor zu einer neuen Welt, in der der intermodale Verkehr Teil unseres Alltags ist. Innovative Sensoren liefern den Schlüssel zu diesem Tor. Unleash Future Boats ist einer der führenden Innovatoren im Bereich Sensortechnologie und Sensorfusion.

DIGITAL CONNECTED SERVICES

Digital vernetzte Dienste integrieren sich nahtlos in unseren Alltag und ermöglichen völlig neue Möglichkeiten. Unleash Future Boats erweitert seine innovativen Produkte um nützliche digitale Dienste, die sowohl für Privatanwender als auch für Privatanwender einen erheblichen Mehrwert bieten.

Globale Partner:

Management Team

Unleash Future Boats ist ein DeepTech Start-Up, das Lösungen für die größten Probleme der Schifffahrt bietet: Umweltverschmutzung und Niedrigwasser. Die Schifffahrt ist für 2 % aller Treibhausgasemissionen verantwortlich, Diesel, Reststoffe und Schmierstoffe verschmutzen die Meere, und auch herkömmliche Boote sind sehr laut. Der Klimawandel sorgt auf vielen Schifffahrtsrouten für Niedrigwasser, was zu Einschränkungen in der Schifffahrt führt. Die Urbanisierung erhöht die Bevölkerung und den Verkehr, sodass neue Transportmittel dringend benötigt werden.

ZeroEmission Maritime Solutions & Fully Autonomous Boats

Accelerating future mobility worldwide,
for a green growth economy in a world worth living!

Governmental support:

Latest News

Europe´s Economy Turns Green

Dr. Robert Habeck
signing ZeroOne!


Vice-Chancellor of Germany & Federal Minister for Economic Affairs and Climate Action visiting Unleash Future Boats GmbH

Read other news

Bringing Future Mobility on the Water to Life

FUTURE ONE

FUTURE ONE is our contribution to the mobility transition. Water transport is a key component of the infrastructure in both our metropolitan and rural areas. Autonomous boats, fully electric and powered by green hydrogen will transport up to 12 people.

CARGO ONE

The world’s first truck on the water. Fully electric, autonomous and with green hydrogen, logistics on the water will be emission-free and economically attractive. Thanks to digital communication between boats and ports, the digital gap in the transport chain is finally closing.

GREEN BOATS ENGINEERING

Complete retrofitting solutions as a product package from a single source. From the drive propeller to the electric motor to the battery unit with socket or the tank for green hydrogen: International shipyards can already pre-order for 2023.

INNOVATIVE SENSOR TECHNOLOGY

Autonomous systems form the gateway to a new world, in which intermodal transport is part of our everyday life. Innovative sensors provide the keys to this gate. Unleash Future Boats is one of the leading innovators in the field of sensor technology and sensor fusion.

DIGITAL CONNECTED SERVICES

Digital networked services integrate seamlessly into our everyday life and enable completely new opportunities. Unleash Future Boats brings useful digital services to its innovative products, offering significant added value for both private users.

Global partners:

Management team

Unleash Future Boats is a DeepTech Start-up providing solutions for the biggest problems in shipping: environmental pollution and low water. Shipping is responsible for 2% of all greenhouse gas emissions, diesel, residues and lubricants pollute the oceans, and conventional boats are also very noisy. Climate change is causing low water levels on many shipping routes, which leads to restrictions in shipping. Urbanization is increasing population and traffic, so new ways of transportation are urgently needed.